Re: Subject: [DEBATE] <bla>?

On Thu, 11 Jun 1998, Holger Veit wrote:

> Eben. Das ist ja der Kritikpunkt. Die Unmittelbarkeit einer Reaktion auf
> Postings geht genau dadurch den Bach runter, dass man solche Zwischenlager
> anlegt. Damit bekommt eine Mailingliste einen Journal- oder Wochenzeitungs-
> charakter und fuehrt zum Konsum. Wenn Du die Zwischenlager staendig
> konsultierst, wenn dort etwas neues eingelaufen ist, dann besitzen sie nicht
> mehr Wert, als wenn Du permanent in den received-Folder sehen wuerdest.

Es ist dem Schreiber wohl nicht klar, dass bei zwei Dutzend
Mailinglisten, die teilweise verwandte Sachgebiete behandeln, eine
Vorsortierung durchaus ihre Vorteile hat.

Nicht jedermann ist in der Lage, an seinem Arbeitsplatz staendig den
Mailer offen zu haben, und so die Mails zeitnah bearbeiten zu koennen. Ich
sehe mich nicht als Sklave von Mailinglisten. Jemand der eine direkte
Aktion von mir personlich will, schickt mir eine direkte Mail. Meine
nicht geschaeftlichen Mails (und dazu zaehle ich etliche Listen)
bearbeite ich abends, und da bin ich fuer eine Vorsortierung dankbar.
Besonders, wenn es in debate mal wieder rund geht. Tagsueber habe ich jede
Menge andere Mails zu bearbeiten, und die werden nur teilweise
vorsortiert.

Hubert
Hubert Weikert  DB1MQ  Member of DARC (www.darc.de) and FITUG (www.fitug.de)
weikert@cube.net  weikert@debian.org  weikert@compuserve.com  www.weikert.de
Key= 21978C61  fingerprint= 99 38 A5 83 C8 76 F4 E1  A7 9C B9 70 9A A7 70 10