Re: Internet goes Broadcastmedium?

 HiYa!

phm@a2e.de (PILCH Hartmut)  schrieb:

>Auch jetzt wird noch jeder Netzbenutzer von seinem Anbieter zur Kasse
>gebeten und der Anbieter wiederum von den mit ihm verbundenen Anbietern.

Und WAS wird zwischen den Anbietern (Providern) abgerechnet? Volumen
auf IP-Basis. Und wo willst Du Deine zwei Groschen jetzt einordnen?
Das scheitert daran, dass Du die Schichten hemmungslos vermengst.

>Die Gebuehren haengen immer von irgendwie errechneten
>Netzbeanspruchungsgraden ab.  Solche Rechnungen koennten differenzierter
>ausfallen, wenn man das wollte.

Du hast Deine Idee ein kleinwenig durchdacht? Auch auf die Konsequenzen
hin, Realisierbarkeit mal unberuecksichtigt? Der Verwaltungsoverkill
waere nicht mehr zu bezahlen, also muessten es mehr als 20 Pf werden.

Weiterhin redest Du Zwangsproxys und Portsperrungen (hier: SMTP-Port)
das Wort, ansonsten bekommst Du Deine _dienstbezogene_ Abrechnung schon
mal ueberhaupt nicht geregelt. Und dabei ist die geschlossene Umsetzung
bei allen Providern nicht mal beruecksichtigt, schon garnicht inter-
national betrachtet (Preisrelationen).

P.S. allgemein: Seit wann ist es ueblich, Antworten an die ML zusaetzlich
als direkte Mail zu verschicken? Ich finde das, gelinde gesagt, als
ausserordentlich laestig.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/