Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

Rudolf Schreiner wrote:

> On Tue, 16 Jun 1998, Melanie Angele wrote:
>
> Nur das Richterlein kennt das Internet und dessen Technik natuerlich
> besser... :-(#
Hmmm ja, ich glaube da hast Du Recht ...

Nachdem Andreas noch darauf hingewiesen hat, dass der Richter das
Verfahren
an die naechste Instanz haette weitergeben koennen (Antrag der
Verteidigung), gibt es keinen Grund mehr fuer das Urteil.
Leider stand das nicht in den Artikeln, die ich dazu gelesen
habe :( ... (sonst haette ich die erste Mail nicht geschrieben)

> [...]
> Bereich der Inneren Sicherheit und der Auslaenderpolitk zu sehen. Man hat
> fuer wirkliche Probleme wie Arbeitslosigkeit, die Instabilitaeten der
> Wirtschaft  oder das Abdriften grosser Bevoelkerungsteile in's  Aus keine
> Loesung. Also lenkt man ab: Obwohl die Bundesrepublik weder von
> aussen noch  von innen irgendwie bedroht wird, macht man zuerst dem
> Buerger Angst z.B.  vor Organisierter Kriminalitaet und "loest" dann
> dieses "Problem" durch  Einfuehrung der totalen Ueberwachung und die
> Beseitigung von  Grundrechten. Dass sogar eine wirklich unverdaechtige
Oh ja - erinnerst Du Dich noch an die Proteste wegen der
Buergererfassung
oder wie das Ding da hiess '87 ?
Und heute geht die maennliche Bevoelkerung und laesst sich genetisch
registrieren, damit man Sexualstraftaeter leichter finden kann. Dabei
ist
die Anzahl an Sexualdelikten an Kindern sogar leicht gesunken (es wird
aber
mehr drueber geschrieben).
Meine persoenliche Meinung dazu ist zwiespaeltig - auf der einen Seite
ist es prima, wenn man mit Hilfe genetischer Fingerabdruecke
Sexualtaeter
schnell finden kann, auf der anderen Seite vertraue ich den Leuten, die
diese Informationen besitzen nicht besonders (und vor allem nicht den
Sicherheitsmassnahmen, die eingesetzt werden, um diese Daten
geheimzuhalten).
Und der Handel mit Informationen im Internet blueht ...

> Behoerde wie das  BKA eine echte Bedrohung durch die OK nicht erkennen
> kann, solche Kleinigkeiten stoeren niemand in der Regierung. Hauptsache,
> es redet keiner mehr von den Arbeitslosen.
JA, das ist ein echtes Problem. Und so frustrierend, weil man sich
immer nicht vorstellen kann, dass Leute sowas absichtlich tun koennten.

Ciao,

Mel
--
A black hole is where GOD is dividing by zero ...