Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

Liebe Mel,

das hat die Staatsanwaltschaft schon getan <g>.

sich damit kein Profit mehr machen laesst oder verbieten, um
zumindestens
einige labile Menschen davor zu schuetzen ?
In dem Fall bin ich fuer verbieten, da unter den labilen Menschen
in dem Fall *Kinder* zu leiden haben ! <<

mit der Argumentation müßtest Du auch ganz normale und legale Filme und
Videos, in denen Gewaltszenen enthalten sind, verbieten lassen.
Ich persönlich halte Horrorfilme für absolut überflüssig <schauder>.
'Labile Menschen' lassen sich gewiß durch sowas zu Gewalttaten hinreißen,
sagtst Du.

Es sind immer noch Menschen, die die Gewalttaten begehen, nicht die Bilder
im Internet. Zu sagen "das waren nur die Bildchen, die den Typ zu seiner
Tat gebracht haben!" nehmen dem Täter ein Stück weit die Eigenverantwortung
für sein Tun.
Nix gut, IMO, falsche Richtung!!!

Aber das geht an dem vorbei, was ich eigentlich ursprünglich sagen wollte:
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Man muß immer abwägen zwischen dem
Nutzen einer Freiheit und dem Schaden, der dabei entstehen kann. Wenn ich
mir so die Verkehrsunfallstatistiken anschaue, wieviele Kinder dort
zuschaden kommen, und wie schön das von allen als ganz normaler
Alltagswahnsinn hingenommen wird, dann krieg ich das Grausen!
Ich trinke keinen Alk, wenn ich noch fahren muß, aber ich will anonym
surfen können, wenn ich das will (und das vielleicht auch noch besoffen
<gg>) - das schädigt niemanden.
Wenn andere besoffen fahren, und nüchtern anonym Kinderpornos verbreiten
sollte das auf meine Freiheit keinen Einfluß haben, auch wenn das große
S***** ist, was die da tun.

Kindern legalisieren wollen, da sie meinen, sie wuerden den Kindern ja
nicht schaden ? <<

..da is ja jeder Horrorfilm harmlos gegen... nee, wußte ich nicht. Aber denkbar ist alles, in einer Welt, in der Völkermorde stattfinden.

Alles ist relativ.
Man sollte erst was gegen die Gewalt selber tun, und danach erst sind die
Bilder dran, imnsho.

Viele Grüße vom
\/\/aldbär©

"Je größer die Insel des Wissens,
 desto länger die Küste der Verzweiflung."