Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

Hi Klaus,

Klaus M. Hoffmann wrote:
> mit der Argumentation müßtest Du auch ganz normale und legale Filme und
> Videos, in denen Gewaltszenen enthalten sind, verbieten lassen.
> Ich persönlich halte Horrorfilme für absolut überflüssig <schauder>.
> 'Labile Menschen' lassen sich gewiß durch sowas zu Gewalttaten hinreißen,
> sagtst Du.
Ja, ist ja schon passiert. Das steht ja immer mal wieder in den
Zeitungen.
Altersbeschraenkungen sollen garantieren, dass Kinder sich die nicht
anschauen (was natuerlich nicht durchgehalten wird). Aber welches
Alter willst Du fuer Kinderpornos ansetzen ? Eigentlich sollte man ja
nie alt genug fuer sowas sein :) ...

> Es sind immer noch Menschen, die die Gewalttaten begehen, nicht die Bilder
> im Internet. Zu sagen "das waren nur die Bildchen, die den Typ zu seiner
> Tat gebracht haben!" nehmen dem Täter ein Stück weit die Eigenverantwortung
> für sein Tun.
> Nix gut, IMO, falsche Richtung!!!
Ne, so ist das nicht gemeint. Der Taeter ist in jedem Fall
eigenverantwortlich.

> Aber das geht an dem vorbei, was ich eigentlich ursprünglich sagen wollte:
> Die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Man muß immer abwägen zwischen dem
> Nutzen einer Freiheit und dem Schaden, der dabei entstehen kann. Wenn ich
> mir so die Verkehrsunfallstatistiken anschaue, wieviele Kinder dort
> zuschaden kommen, und wie schön das von allen als ganz normaler
> Alltagswahnsinn hingenommen wird, dann krieg ich das Grausen!
Ich auch.

> Ich trinke keinen Alk, wenn ich noch fahren muß, aber ich will anonym
> surfen können, wenn ich das will (und das vielleicht auch noch besoffen
> <gg>) - das schädigt niemanden.
> Wenn andere besoffen fahren, und nüchtern anonym Kinderpornos verbreiten
> sollte das auf meine Freiheit keinen Einfluß haben, auch wenn das große
> S***** ist, was die da tun.
Das verstehe ich nicht.
Meinst Du jetzt, dass ich es gutheissen wuerde, wenn Somm eingesperrt
wuerde ?
Nicht im Ernst, oder ? Ich finde es nur richtig, wenn Leute, die Kinder-
pornos verbreiten (nicht die, in deren harmlosen Newsgroup sich ohne
ihr Wissen so'n Mist befindet - wer sucht schon in - was war's ?
test.comp oder
so ? nach Kinderpornos), dafuer belangt werden koennen (und werden).

> Alles ist relativ.
> Man sollte erst was gegen die Gewalt selber tun, und danach erst sind die
> Bilder dran, imnsho.
Ja, es wird ja auch was gegen die Gewalt getan (manchmal nicht genug,
manchmal das
Falsche, aber es wird zumindestens probiert). Aber mit dem 2. Schritt
braucht man ja
nicht zu warten, bis der erste fertig ist, sonst wird da nichts mehr
draus ...

Cheers,

Mel
--
A black hole is where GOD is dividing by zero ...