Re: Schweine und Schweinereien

>(...) Laut Zeitungsmeldung letzte Woche
>schiessen in Daenemark - weil das in Koenigreich verboten ist - britische
>Soldaten MG-Salven auf den Unterleib beateubter Schweine. Anschliessend
>werden die Schweine, deren Unterleib dem des Menschen hinreichend aehnelt,
>zu Uebungszwecken operiert.

Laut BBC letzer Woche wurde die Teilnahme britischer Soldaten an diesem
Manvver abgesagt. Diese kurzfristige PR-Ma_nahme dndert aber sicher
nichts an der zugrundeliegenden Denke. <<

kinners, das is zwar off-topic hier, aber...

1. wer mal in einen deutschen schlachthof geguckt hat, würde es den armen
schweinen gönen, auf so eine vergleichsweise 'humane' art dahingeschlachtet
zu werden, mit betäubung.

2. für was, gaubt ihr, sind soldaten und gewehre da? zum geputzt werden?
ich war 2 jahre lang soldat (MP im Nato HQ) und halte es für sehr lehrreich
und sinnvoll, den soldaten mal realistisch vor augen zu führen, was so ein
schießgewehr anrichtet. wenn ich bedenke, was da für minirambos mit
geladenen dienst-uzzis rumlaufen <shudder>...
und wenn die sanis nicht geich umfallen, wenn sie sowas sehen, sondern das
dann flicken können, ist das sehr positiv. in diesem fall können sie es
sogar hinterher aufessen. das nimmt der sache etwas von ihrer abstraktheit
("is doch wie im video, ey, cool, ey!"), und schaltet bei einigen
vielleicht das hirn wieder ein.

3. ja, es gibt leider krieg in der welt.

4. gegen den krieg zu kämpfen ist paradox. genauso paradox wie "keine
toleranz der intoleranz". und genauso richtig, imo.

also was regt ihr euch über die briten und deren 'denke' so auf?

Viele Grüße vom
\/\/aldbär©, der sein dickes fell jetzt erstmal ganz fest zuknöpft <gg>

"Viele drücken lange ein Auge zu.
 Am Ende aber nur noch, um zu zielen."
[Humphrey Bogart]