Re: Terror folgt aus Dummheit

On 19 Jun 98 at 21:42, Wau Holland wrote:

> Die Unterdrueckung Andersdenkender ist legitim, um Lemminge davon
> abzuhalten, von der Klippe zu springen. Du hast es huebsch kurz
> formuliert.
>
> Genau hier unterscheiden wir uns praezise:
> Das was Du propagierst, ist der vormundschaftliche Staat,
> der Menschen vor ihrer Dummheit behuetet.
> Die komplette Computertechnik birgt solche Gefahren,
> dass sie komplett verboten gehoert.

Hatte Hartmut Pilch sich nicht mal in debate dahingehend geaeussert,
dass er in bestimmten Aspekten dem amerikanischen Kommunitarismus
nahesteht? Ich finde es ganz interessant, die von Wau aufgepieksten
Auseinandersetzungen mal unter dem Blickwinkel zu sehen, dass es hier
nicht nur um beliebige Privatmeinungen einiger Zeitgenossen geht,
sondern um eine wichtige Grundsatzauseinandersetzung zwischen
verschiedenen Stroemungen, die wir hier sozusagen personalisiert
erleben.

Wenn die SPD es am 27.09. schaffen sollte, wird man sich noch
wundern, wie weit der Einfluss solcher Stroemungen in diese Partei
hineinreicht.

Axel H. Horns