Terror folgt aus Dummheit (was: Re: [FYI] terre des hommes e.V. alsHubbert-Fanclub?)

Hartmut Pilch zu
>Melanie:

>Es kommt hinzu, dass oeffentlich verfuegbare Informationen eine
>Signalwirkung haben.  Menschen orientieren sich zu >90% an
>Autoritaeten und Vorbildern und nicht am eigenen Denken.
>Das legitimiert eine politische Lenkung des Informationsangebotes, zur
>Not auch in Form von Zensur, wie es in unserem Rechtssystem bei
>Informationen, die zu Straftaten aufrufen oder Straftaten erleichtern
>vorgesehen ist.

Die Unterdrueckung Andersdenkender ist legitim, um Lemminge davon
abzuhalten, von der Klippe zu springen. Du hast es huebsch kurz formuliert.

Genau hier unterscheiden wir uns praezise:
Das was Du propagierst, ist der vormundschaftliche Staat,
der Menschen vor ihrer Dummheit behuetet.
Die komplette Computertechnik birgt solche Gefahren,
dass sie komplett verboten gehoert.
Die "Frankfurter Erklaerung" war so gesehen zu milde.

>Auch mit frei verfuegbaren Informationen laesst sich dann zusaetzlich
>Profit machen, wie man gerade am Erfolg von Firmen wie SuSE und Redhat
>sieht.  Und labil sind so gut wie alle Menschen.  Der "muendige Buerger"
>ist ein Konstrukt fuer Sonntagsreden.

Der letzte Satz ist der praezise Hammer: Es gibt keine muendigen Buerger,
nur Affen Online. Sie brauchen Schaeferhunde zum Schutz; chinesische Loesung.
Diese Form der Verachtung  bringt es auf den Punkt: es gibt "freie" Popen
und es gibt "labile" Laien. Die muss man behueten wie der Papst seine Schafe.

Du lebst im falschen Jahrhundert und im falschen Land.
Get a life!

>Verbieten wird kaum schaden, wenn auch laut Markus vielleicht nicht viel
>nuetzen.  Legitim ist es allemal.

>Also ist die Herstellung bereits mit Verbrechen verbunden.  Beim

Also, also, also: wenn  "freie Software" mit Hilfe solcher logischen
Kurzschluesse
programmiert waere, waere Win95 ein vergleichsweise stabiles System.

>Fahrraddiebstahl ist bekanntlich ist auch die Verbreitung von Hehlerware
>durch Zwischenhaendler verboten.  Warum sollte das gerade im Falle des
>Internet anders sein, wo man doch gerade hier den Erstverursacher
>besonders schwer zu fassen kriegt?

*** Achtung - Achtung:
*** Hartmut Pilch wird hiermit zum Aufsetzen eines Helmes gezwungen!
*** Bei Zuwiderhandlung wird sein Account gesperrt!
*** Sonst koennte ihn Antwortbrocken erschlagen:

Weil es einfacher ist, Bits zu kopieren als Fahrraeder.
wau

--
glaubte schon, Dir altem Karnickel kann Keiner mehr was beibringen!..
nem alten Hund neue Tricks beibringen ist sicher auch nicht schwerer.