Re: Privatsender legen sich bei Talkshows Zgel an

Hi Kris,

Kristian Koehntopp wrote:

> In schulung.lists.fitug-debate you write:
>
> Das ist nicht das huepfende Komma.
>
> Versuch mal gegen jemanden zu klagen, der Deine Inhalte wegen seiner
> Selbstbeschraenkung nicht transportieren moechte.

Das ist auch widerum nicht der hopsende Strichpunkt.

Derartige Selbstbeschraenkungen sind auch ohne
offizielle Formulierung ueblich (sie heissen nur
anders) - schliesslich kann niemand zu einem TV Sender
gehen und sagen "Ich habe ein Recht drauf, bei Ihnen
ueber Pornos in einer ausfallenden Sprache zu reden"
oder aehnliches. Es ist das Recht des Senders, nur das
zu senden, was er moechte ... (gibt's da Ausnahmen
bei Nachrichten ? Das weiss ich naemlich nicht ...)

Und das erste, ws mir eingefallen ist, als ich die
Meldung gelesen habe, war (vielleicht liege ich
ja voellig falsch, kann gut sein):
Wenn ich ein TV Sender waere in der jetzigen Zeit,
waere es doch sinnvoll, mir so eine Selbstbeschraenkung
aufzuerlegen. Alle sagen "prima, *die* machen keinen
solchen Mist - lassen wir die Kinder TV schauen aber
nicht ins Internet. Und von dem Muell, der so im
TV kommt (ich hab's deswegen abgemeldet und
den Apparat verschenkt), wird abgelenkt".

Gleichzeitig ist es nicht rechtlich bindend, d.h.
ich kann das auch wieder aufgeben, wenn die Emotionen
sich gelegt haben.

Cheers,

Mel
--
A black hole is where GOD is dividing by zero ...