Re: Privatsender legen sich bei Talkshows Zügel an

> IMHO ist der entscheidende Unterschied die
> *Selbst*beschraenkung.

Ja. Noch ein ebensowichtiger Unterschied ist:
Sender sind nicht Menschen, deren Wuerde unantastbar ist, sondern
Gelderzeugungsmaschinen, die oeffentliche Plaetze (naemlich
Frequenzen und Wohnzimmerzeiten von Millionen von Leuten) gepachtet haben.
Innerhalb dieser Maschinen arbeiten stromlinienfoermige Menschlein
knallhart auf das Konzernziel hin oder fliegen raus.  Von wegen
Meinungsfreiheit.
Ich projiziere mein Rechtsempfinden lieber nicht auf Roboter.  Wenn jemand
meint, fuer "Microsoft's right to innovate" auf die Barrikaden gehen zu
muessen, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
---
Hartmut Pilch