Diskurs-Markup-Language

Was: Diskurs-Markup-Language
Wer: Martin Rost

Kurz: Komponenten einer netzweiten Gedankengewebesprache

Weg: (Btw: URLs sind laestig wenn >63 char)
http://psy-pc12.psychologie/uni-kassel.de/~bornmann/Soziologie/luhmann/rost2
.html

Wann: 27 Mar 1996

Frage: Da suche ich in Dejanews nach "Shannon Einheit" und finde
   Postings von Markus Kuhn, aber nicht die von Babel. Dieses Problem
   der Bezugsbeschaffung wird zunehmen. Wie Briefmarkensammler sich
   um Spezialitaeten kuemmern, koennte die deutsche kleinbuergerliche
   Sammelwut kulturell konstruktiv gefoerdert werden, fuer dezentrale
   Loesungen zur Bezugsbeschaffung. Natuerlich PGP-signiert, der
   Geschichtsfaelscher wegen. Ideen, das weiter zu konkretisieren?

Add: MaRo liess einen Text vorher die fuer mich wesen-tliche und
elementare nicht-mediale Form der Kommunikation weg: die
unmittelbare (wichtiger Begriff).
Erfahrungsbeweis, ca 1986: die Verzoegerung 1+x ms (2*150 km
HH-Hannover, x als Masz AFAIR 140 Mbps, direkt, unkomprimiert)
ist fuer mich eine stoerende Belaestigung,
wenn ich einer Frau direkt dialogisch in die Augen schauen will.

Ausser den Texten von MaRo kann man sich IMHO den Rest sparen.
Rosinen deshalb hier: "..ruede unterkomplex...Oekonomie durch
Anstarren eines 5 Mark Stuecks begreifen..."
Perle: "education is a  question of managing autonomy".
Ich nannte das Selbstbeschraenkung der Regelungskompentenz,
die Selbstverfluechtigung als Erzieher.

Ich meine derzeit, dass eine wie oben dokumentierte ML eine
Form nicht gefrorener, sondern gebaendigter Kommunikation
ist: nicht zwischen Buchdeckeln, sondern in Frames gebunden.
Auf der Ebene anybrowser sind mir Frames wichtiger als
Umlaeute zur wohlgeformten Bitanzeige.

Ein Recherchewerkzeug wie die AwBh hilft solche Fragen
gelassen anzugehen, indem man mit "BCD ball hit DNA" zu
talk.origins geht und Antwort auf eine Grundfrage findet:

"Re: Evolution does not contradict Thermodynamics".

Letztlich sind diese Nachweise der Grund, dass
Katholen-Fundis das Internet abtreiben wollen.

wau

--
Hirnsturmtreff Weltplanupdate CCC-Berlin, Gast Berkeley. Im Alltag
erleichtern durchdachte Gegenfragen Detailantworten zB fuer PICS-