Re: www.bundesregierung.de

Thomas Roessler schrieb:

> Mag sein.  Ich wußte allerdings nicht, daß es schon
> Braille-Zeilen-fähige Browser gibt, die JavaScript
> verstehen.  Und das braucht man, um auf den Seiten des
> BMFSFJ die "Back"-Links zu benutzen.  Nur so als
> Beispiel...

Man will es kaum glauben, aber Blinde koennen mit Windows und dem
Internet Explorer arbeiten. Ein paar Saetze dazu findest Du unter
http://www.lynet.de/~mhaenel/meinsit.html. Das Stichwort lautet
Active Accessibility, kommt, wie unschwer zu erraten ist, von
Microsoft und wird unter http://www.microsoft.com/enable/msaaintro.htm
ausfuehrlicher behandelt.

Beim Trace Research & Development Center gibt es sogar eine Seite
zum Thema "JavaScript and Dynamic HTML Accessibility",
http://trace.wisc.edu/world/ ein wenig wuehlt, findet dort noch
einen ganzen Haufen interessanter Seiten zum Thema Accessibility.

Blindentaugliche Seiten koennen jedoch auch MSAA & Co. nicht ueber-
fluessig machen. Derzeit sind DOS-Programme wie Lynx unter Blinden
noch weit verbreitet. Vor allem aber aendert sich mit allen Hilf-
mitteln nichts daran, dass Blinde mit Bildern wenig anfangen
koennen.

Gruss
	Sven

--
Sven Türpe, Am Eichwinkel 18a, 04279 Leipzig -- +49-177-2709551
<A HREF="http://home.pages.de/~tuerpe/"