Re: www.bundesregierung.de

On Thu, Jul 09, 1998 at 06:33:41PM +0200, Simone Demmel wrote:

> Mal abgesehen davon, dass der Inhalt der Seite etwas
> duerftig ist, finde ich die Idee nicht schlecht:
> Dau-Tauglich.

Du meinst die Leitseite des BM Randgruppen.  Darüber mag
man in der Tat streiten, auch wenn ich die Chose eher
verwirrend finde.  Was ich meinte, war die extrem dürftige
Seite der BPJS (URL siehe oben), wo einem tatsächlich eine
soundsoviel kB lange Graphik zugemutet wird für die
weltbewegende Nachricht, daß die BPJS zur Zeit keine
WWW-Seite hat, man aber auf der richtigen Spur ist.

> Wieso? ich nehme an, dass die Link-Liste unten in Breill-
> (schreibt sich das so?) -Schrift sehr gut lesbar ist.

Mag sein.  Ich wußte allerdings nicht, daß es schon
Braille-Zeilen-fähige Browser gibt, die JavaScript
verstehen.  Und das braucht man, um auf den Seiten des
BMFSFJ die "Back"-Links zu benutzen.  Nur so als
Beispiel...

http://www.bundesregierung.de/ ist um Größenordnungen
schlimmer und insbesondere auch für Nicht-Blinde mit
Netscape nahezu unbenutzbar.  Die Gebäudebildchen erwähnte
ich schon.

tlr
--
Thomas Roessler · 74a353cc0b19 · dg1ktr · http://home.pages.de/~roessler/
     2048/CE6AC6C1 · 4E 04 F0 BC 72 FF 14 23 44 85 D1 A1 3B B0 73 C1