Re: Bayerischer Rundfunk zum PC-Direkt Artikel

Wolfgang Bartsch zu:
>... Wie die Zeitschrift PC Direkt bei ihren "Recherchen" also (über
>den Server des LRZ/Uni-München - und nur um diesen kann es sich handeln)
>an im Zeitschriftenartikel beschriebene strafbare Inhalte herangekommen
>sein will, bleibt einstweilen ihr Geheimnis. (Chefredakteur Jürgen
>Bruckmeier on PC Direkt weigerte sich auf Anfrage und "auf Anraten
>meines Anwalts", den Namen der betreffenden Newsgroup zu nennen,
>ebenso den Zeitpunkt seiner Recherchen).

Der Dunstkreis des CCC  erklaerte mir bereits Montag,
dass ein Anruf seitens CCC bei diesem Blaettchen wohl
nicht unbedingt viel ergeben wuerde, weil ein CCCler das
Ding irgendwie aehnlich wie Proll-Rechner-Schrauberblatt
im SPIEGEL genannt habe, was den Schaefredakteur "einst"
zu einem empoerten Leserbrief veranlasst hatte.

Die KiPo-Story laesst den Schluss nahelegen, dass nicht so
sehr die Leserschar ein Dummhaftigkeitsproblem hat als
vielmehr die Redaktion. Immerhin ist  das Ding in den
deutschen Nationalfarben auf der Titelseite angekuendigt:

            (schwarzer Balken - gelbe Schrift):
Einfach widerlich!

         (schwarz auf gelbem Hintergrund)
Kinderpornos bei Bayern-Online

        (rote  Schrift mit Pfeilmarkierung)
>Sponsor ist die Staatsregierung

Dass  der Sachverhalt "grob" zutrifft, ist eher
unstrittig. Wer sich jedoch _so_ aus dem Fenster lehnt,
hat ein Minimum Praezision in den Details zu liefern.

Wenn  dann der Schaefchenredakteur nicht faehig ist,
handfest recherchierte Behauptungen zu drucken,
schliesse ich mich lutz an: einstampfen den Dreck.

Der Schaefchenredakteur gehoert IMHO fristlos
gefeuert. Es gibt Obergrenzen der Dummheit und:
gut gemeint ist nicht gut.
Auch ZIFF DAVIS kann sich sowas IMHO nicht erlauben.
Mal  abwarten,  wielange der Personalwechsel DAUert...

wau@ccc.de

--
Dummheit ist eine Blockierung der Faehigkeit, neue Signale zu empfangen
Domestizierte Primaten sind in bezug auf die Loesung ihrer Probleme