Re: C@are Child

Holger Veit zu Hartmut Pilch im Thread:
>[...blahblah removed...]
>
>1. Der Begriff "Hacker" in diesem Kontext ist eine Unverschaemtheit und
>   grenzt an Beleidigung.

CCClern sagte bereits 1985 jemand "wichtiges",
wir sollten die Verwendung des Begriffes "Hacker"
sein lassen, weil er "inzwischen" negativ besetzt sei.
Wir kennen die Kraefte, die die negative Begriffs-
besetzung "seit Apple 1" betrieben haben.
Wir haben bereits damals als "Notnagel" den Begriff
"Datenreisende" erfunden und waren amuesiert, dass
er sogar ein Stueck weit in den US-Sprachraum drang.

Dass  Hartmut auf den gleichen Zug der Hackerverleumdung
springt, ordne ich  im Unterschied zur Wortwahl schwarzer
Propagandisten bei Dummheit und nicht Beleidigung ein :-)

>2. Die Anbieter "verbotener URLs" werden als erste eine solche Liste haben,
>   und entsprechend reagieren, d.h. ihr Angebot unter anderen URLs anbieten.
>   Was Du bekommst, ist eine Liste nach Scientology-Manier: Gesperrt wird
>   nicht "http://www.super-kipo.com/sex/child/download.html", sondern zur
>   Sicherheit "*o.com*". Danke.

ACK. Das schoene am Stern-Treffen in Jena waren die
konstruktiven Gespraeche dort. Eine Erkenntnis, die ich da
mitnahm, war das Gegenteil zu Co$s Scheuklappenliste:

_das Recht auf Zugang zu elementaren Info-Resourcen_

Dazu gehoeren amtliche Informationen aller Art,
Bildungsinformationen aller Art - also auch LINUX,
fravia.org und CCC - u.a.m.

Wer Zensur fordert, hat gleichfalls die Pflicht zur
Definition von Informationen, wo ein Grundrecht auf
Zugang besteht :-)))))))))))))))))))))))))))))))

>3. Wenn es eine Liste gibt, dann wird sie als Shoppingliste auch in solchen
>   Kreisen zu bekommen sein. "Security-By-Stupidity" hat noch nie geklappt.

Dabei gilt es ein interessantes Detail zu beachten:
es ist erst ein paar Jahre her, dass die katholische
Kirche auf ihren "Index" verzichtet hat.

Nun folgen Abwehrkaempfe an anderer Stelle.
Solange sie  dort mit der Methode "Security by
Stupidity" auf hinreichend Dumme stoesst wie
Hartmut, wird sie so weitermachen.
Punkt.
wau

--
Dummheit ist eine Blockierung der Faehigkeit, neue Signale zu empfangen
Domestizierte Primaten sind in bezug auf die Loesung ihrer Probleme