Re: C@are Child

Wau wrote
> Wer Zensur fordert, hat gleichfalls die Pflicht zur
> Definition von Informationen, wo ein Grundrecht auf
> Zugang besteht :-)))))))))))))))))))))))))))))))

Komm, hör auf.  Das sind doch genau die Pflichten, die regelmäßig
vernachlässigt werden.

Analogien, alter ego: In der Drogendiskussion wird meist versucht, vom
Gebrauch wegzuerziehen.  Kaum jemand kommt auf die Idee, den Leuten, die eh
schon benutzen, waschzettelartige Infos über med. Wirkungen und
Nebenwirkungen zu geben.  Forschung zum Thema wird verunmöglicht.  Das wären
Basisinformationen.

"Basisinformation ist nicht gewollt.  Mündige Bürger sind nicht gewollt."
Diesen Vorwurf konnte bisher noch keine Gesellschaftsform, egal wo,
glaubhaft entkräften.  Man beweise mir das Gegenteil.  Hint: Bestes
Anzeichen wäre eine nicht vorzensierte Presse.

In der jetzigen Situation, wo die Katzen und andere Viecher aus dem Sack
sind, d.h. es nur noch auf den Willen des Individuums ankommt, Information
zu erlangen, und das Ergebnis dieses Wollens dann ein - Gewölle ist, besteht
ein solcher Abstraktionszwang, daß ich neko zustimmen muß im Gedanken, daß
nur noch ein von allen Menschen, auch den Kindern!, akzeptiertes
Filtersystem sinnvoll ist.

Das ist so abstrakt, da ist harte Wissenschaft gefragt, kein soziologisches
oder psychologisches Wischiwaschi.  Als ich zuletzt nachgeschaut habe, war
die Psychologie jedenfalls noch keine Wissenschaft, allenfalls eine
Anleitung zur Hypnose.  Der von Orwell hypnotisierte Lem vergaß seine
eigenen guten Ideen, schade drum.

Schon wieder viel zu lang,
ralf
--
The emperor has no clothes.  The empress neither.  Guess what's next.
http://rws.home.pages.de/