Re: C@are Child

Ralf:
> Was wir hier machen, ist dann nichts anderes, als:  wir treffen uns in
> einem Raum mit Leuten, von denen wir schon von vornherein wissen, daß sie
> eine "richtig" gehende Uhr haben, und fragen trotzdem fünfmal: und, wie
> spät hast Du's?

Sind wir denn hier bereits alle soweit, dass wir wissen, dass jeder weiss,
dass es fuenf Uhr ist? Bestenfalls doch eher so, um die Metapher zu
strapazieren: da gibt es einige, welche auf ihrer Digitaluhr 5:01:27
haben, bei anderen ist es kurz vor fuenf, jemand steht da mit seiner
Sonnenuhr und weiss gar nicht, wie spaet es ist, weil da gerade eine Wolke
ist, etc. Und dann gibt es vielleicht noch Leute, die jeden hier davon
ueberzeugen wollen, dass es erst vier Uhr ist, weil sie ihre Uhr nicht
umstellen wollen, oder weil sie nicht einsehen, dass sie falsch geht.

> Ich schlage daher folgendes vor: wir fragen mal ein paar Leute, von denen
> wir nicht wissen, wie spät sie es haben, ein paar knackige Fragen, und
[...]
> Nicht als wiss. Umfrage konzipiert, einfach als Realitätscheck.  Hm,
> gibt es neue seriöse Umfragen, wo?

Durchaus einverstanden. Allerdings, um die Metapher wieder zu missbrauchen:
in wieweit ist dies ein Realitycheck, wenn wir dann alle moeglichen
Uhrzeiten hoeren? Wessen Realitaet ist real?

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2