Re: Diskussion im Deutschlandradio

In iks.lists.fitug, you wrote:
>geben. Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Gesprächspartner
>für eine Diskussionsrunde "Tatort Netz - wie gefährlich ist das
>Internet ?" (Arbeitstitel)

>Geplant ist eine Gesprächsrunde zwischen Polizei (angefragt ist Herr
>Moewes-Cyber Cops), Politik (Bundestagsabgeordnete SPD und CDU)
>sowie ???- ein Fachmann,

Mein Tip: Lassen sie Moewes raus und nehmen Sie Kieper und Tauss rein.
Wenn ich ihnen anstehe, bin ich gern bereit. Qualifikationen: Keine, aber
vielleicht kann Hajo was dazu sagen.

>Gesprächspartnern bei Bedarf "hilfreich" zur Seite steht.

Das klingt so:
  'Herr Moewes, das ist ja wirklich schlimm, was Sie das sagen.
   *betretenes Schweigen*
   Fragen wir nun den Fachmann am Telefon: Es kann doch nicht angehen, daß
   Sie sich angesichts dieser Greueltaten an Kindern derartig unverfrohren
   aus der gesetzlichen Verantwortung verabschieden wollen. Hassen Sie Kinder
   derartig?'

Sorry, spontane Reaktion.

>wäre zum Bsp., kann man die Provider wirklich für den Inhalt
>verantwortlich machen ?
>Inwieweit kann man/sollte man Inhalte kontrollieren? Ist es wirklich so
>einfach Kinderpornographie im Netz zu finden ? ....

Da kann ich gerne etwas beisteuern, aber ich bitte im Vorfeld darum, die
Kinderpornos wegzulassen, die sind einfach fehl am Platz und verhindern eine
sachliche Diskussion.

>Antwort. Ansonsten wäre ich auch dankbar für einen Tip. Sendung: am
>25.07., 14-15.00 Uhr, DeutschlandRadio Berlin, Zuschaltung aus einem
>Studio wäre möglich.

      July 1998
Su Mo Tu We Th Fr Sa
          1  2  3  4