Re: [FYI] Karlheinz Moewes macht neue Vorschlaege

tlr:
(...)
>Beachtliche Argumentationskette.  Anonymizer werden für
>Kinderpornographie genutzt, als müssen sie abgeschafft
>werden.  Die Einschränkung von Grundrechten für _alle_,
>die damit verknüpft wäre, wird damit rechtfertigt, daß
>_einzelne_ dieses Grundrecht mißbrauchen.
>
>Zwischen den Zeilen lesen wir also: Anonymizer werden
>eigentlich ausschileßlich für Kinderpornographie genutzt.
>
>Schon erstaunlich, was bayrische Staatsbeamte so zustande
>bringen.

Standardargument Seuchenhygiene.
Notfalls muss von Staats wegen eine Seuche verbreitet
werden, um die Hygienevorschriften durchzusetzen.

In einer AwBh AllwissendenBithalde suchen nach

wau remailer aids

dann kommt meine d.c.s. Netzrecherche ueber die
Entstehung und Verbreitung von Geruechten ueber
FBI-Remailer samt einer US-Militaerquelle, die
sinngemaess sagt:

Strassmann:
- wir muessen aufpassen, dass sich die anonymen
  Remailer nicht ausbreiten wie Aids im Info-Age ...
- erst ein hinreichend grosses Unglueck bringt
  oeffentliche Akzeptanz fuer Bitseuchenhygiene

Uebersetzung der Conclusion frei; Originaltext auf

http://www.strassmann.com/pups/anon-remail.html

wau

PS: mir waere lieb, wenn dieses Dokument auch bei
fitug auf dem Server gesichert wird...

--
Der CCC dient nicht dazu, Menschen davon abzuhalten, Dummheiten
anzustellen. Shit happens. Der Versuch, Dummheit zu verhindern,