Re: Freier Handel in der EU? (fwd)

>TITEL:          Freier Warenverkehr in der EU - Studie
>
>ABSTRACT:       Mittel fuer eine verbesserte Anwendung der

"verbessert" ist Keyword

>Entscheidung 3052/95/EG - Auftragsbekanntmachung.
>
>[...]
>Gemaess dieser Entscheidung muss ein in einem anderen
>Mitgliedstaat nach den Rechtsvorschriften hergestelltes oder
>auf den Markt gebrachtes Produkt im Prinzip in der ganzen
>Gemeinschaft uneingeschraenkt gehandelt werden koennen.

"im Prinzip" ist Keyword.

Der ganze Krempel gilt im Prinzip seit EU-Steinzeit.
Bei Modems war es so, dass die Erkennung der
unterschiedlichen Besetztzeichen in den diversen EU-
Laendern fuer prinzipielle Verbote sorgte.
Bei Schokolade in Bayern und Haschisch in Berlin
werden aehnliche Besetztsignale erfunden werden.
wau

--
Berater: "Wollen Sie Ihren Anschluss analog oder ISDN?"
Kunde: "Was ist da der Unterschied?"