Friede, Freude, Eierkuchen (was: Re: Web-Kommentare)

Roland Dieterich zu neko:

>Tim Berners Lee hat ja die Idee formuliert (aber leider nicht
>umgesetzt), daß es im Web möglich sein sollte, jede Seite auch gleich
>mit einem eigenen Kommentar zu ergänzen -- ohne daß da eine Webmeisterin
>Streß hat.
(...)

Im Sinne "jeder Mensch ein Stern"  meine prinzipielle Zustimmung.

Das mit ... gestrichene ist wegen IMO Realitaetsferne gestrichen.
Fuer Polyfokalitaet - auch Polyfaekalitaet - ist das Usenet da.

IMO meinte neko exakt das letztere als Problem fuer sich,
aber entschieden freundlicher als ich und ohne den Umlaut.

Ich habe bei der PREMIERE-Software zum Dekodieren erlebt,
dass in den Diskussionen dazu versucht wurde, Lutz und mich
zu "faelschen" auf einem NL-Webserver. Ich bekam Mail, dass
das, was dort als "wau" erschien, nicht so (klaenge - weiss kein
besseres Wort) wie meine Texte und irgendwie zu dumm war.

Die angeblichen Texte von Lutz waren entschieden zu lang,
um wirklich von ihm zu sein; das war fast jedem klar ;-)
Daraufhin wurde bei dem Server, wo es die PREMIERE-Soft gibt,
das "anonyme"  Posten verboten (reality - nix blabla).

Ich habe das nicht einmal kommentiert dort, weil ich keinen
derartigen Praezedenzfall des Kommentierens will.

Wer sich in diese Diskussion hier einmischt, sollte *das*
wissen; sonst hat er sich ohne Netz aus dem Fenster gehaengt.

Wir sind zwar alle ein Stueck weit Spielkinder, aber derartige
Fragen sind weit ernster, als man gemeinhin denkt.

Repeat: gemeinhin.

Ich schreibe da aus Erfahrung...
Nix fuer ungut.
Aber bitte: buerdet neko nix auf, was ihr nicht versteht!

wau

--
Aus IV.1.A.2 Urteilsbegruendung Somm *1 folgt IMO, dass bereits
der Betreff "Sex mit Nachbildungen ausgestorbener toter Tiere"