Re: debate: ML, NG; Archiv usw. (was Re: Gemeinsame Erklaerung...)

Hya,

On Tue, Aug 04, 1998 at 01:05:00AM +0200, Olaf Boos wrote:
> Rauschpegel in den News? Nee, die News bestehen mittlerweile fast nur
> noch aus weissem Rauschen. Niveau Fehlanzeige.

Ich kann Euch da irgendwie nicht folgen. Entweder lest Ihr die falschen
Newsgruppen oder ich habe im gesamten deutschsprachigen Netz die 20 Ngs
gefunden, in denen es auch mal was Interessantes (=handfestes) gibt.

Natuerlich geht es in Newsgruppen nicht immer hochirgendwas zu, da werden
auch mal private Sticheleien ausgetauscht oder es wird vom Thema
abgekommen - aber alles in allem... vielleicht kann man sich ja ueber
Recht auch nicht so gut unterhalten wie ueber alte Computer,
Haushaltsatips oder Kochrezepte, aber das kann ich eigentlich nicht recht
glauben.

> Mit dem dafuer notwendigen Aufwand geht aufgrund der Maengel, die jeder
> Filtermechanismus von Natur aus bietet, zuviel verloren. Dadurch verlieren
> auch die verbliebenen Trueffel wegen Unvollstaendigkeit ihren Wert.

Ach herrje! Nenene langsam, die members-Liste, auf der wirklich handfeste
Sachen besprochen werden, soll bitte auch ML bleiben und nicht in die News
gehen.

Diese Newsgruppe dient einzig und allein dem Zweck, dass sich da
auch Leute unterhalten koennen, die sonst nie im Leben auf unserer
debate-Liste glandet waeren, bzw. auch hin und wieder nur mal reinschaun.

d.h. diese Newsgruppe ist von vorn herein breit angelegt, es kann also
auch zu Thema-Abschweifungen kommen. Solange die sich aber im Rahmen
halten spricht ja nichts dagegen, schliesslich sind wir Menschen und keine
Computer und Fitug soll ja grade das ein bisschen sich naeher bringen.

Kann man sowas eigentlich mischen? Die Artikel der Mailingliste in die NG
gaten aber Artikel aus der NG dazu nur in der NG lassen und nicht zurueck
in die ML?

neko, die sehr stark fuer die Einfuehrung einer NG ist, auch wenn sie kein
Spiegel der Mailignliste ist.
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a