Re: debate: ML, NG; Archiv usw. (was Re: Gemeinsame Erklaerung...)

In article <6zDOdZNrc7B@tarigon.de>, Olaf Boos wrote:
>legitim angesehen werden. Man mag mich ruhig als altmodisch bezeichnen
>wenn ich auf Fremdcancels meiner Artikel allergisch reagiere, aber wenn
>ich sowas als gegeben annehmen muss, dann ist dieses Medium fuer mich
>eben nicht mehr geeignet.
Ich vermute, du spielst damit auf die cl-Fremdcancels an. Bei
hierachieübergreifenden Crosspostings waren Cancels aber schon immer
usus. Das war eins der ersten Dinge, die man mir beigebracht hat:
keine Crosspostings in andere TLHs.
Denn ansonsten haben Fremdcancels nicht zugenommen und werden auch
weiterhin allgemein geächtet.
Dem zunehmenden Grundrauschen kann man mit geeigneten Newsreadern
(Scorefile!) gut begegnen.
Das allgemeine Gejammere über den Niveau-/Kulturverlust der News
ist IMHO schädlicher als die Horden von einfallenden Newbies...
wenn selbst Heiko Schlichting seinen Rückzug wegen eines einzigen
Threads ankündigt - was soll das? Gerade von den
Regulars hätte ich da mehr Gelassenheit und ein großes Killfile
erwartet. Film@11.
--Carsten