Re: Erster Provider wandert aus

re

> ausser ein Guru ein Unix-System anfassen kann - wenn man mal so sieht, was
> die fuer Aufstaende machen, wenn jemand nach eine DAU-tauglichen
> Oberflaeche fragt...

windows ist nur deshalb DAU-tauglich, weil der freund der sich auskennt genau
das gleiche windows hat und zu jedem scheiss die step by step anleitung
existiert. lass mal einen DAU ohne eine solche anleitung eine PPP-verbindung
konfigurieren. dann ueberlege dir, welchen verbreitungsgrad eine
linux-distribution haben muss, damit jeder provider eine entsprechend
angepasste anleitung macht.

wer hat eigentlich behauptet, dass heutige linux-distributionen schwieriger
zu installieren/bedienen sind als windows (von obigen faktoren abgesehen) ?
der dau verwendet eh nur seine office-suite.

windows suggeriert otto normalverbraucher, dass sich jedes problem durch ein
paar mausklicks loesen laesst. da wird dann stundenlang rumgeklickt bis es geht
und notfalls wird halt neu drueberinstalliert. is ja alles ganz einfach, warum
etwas soooo kompliziertes wie unix installieren, wo ich andere fragen muss und
das dann vielleicht noch geld kostet ?

<todschlag>
windows wird "fertig" konfiguriert auf dem neuen rechner ausgeliefert.
</todschlag>

ich bin fast froh dass auf den desktops windows laueft, sonst muesste ich
staendig fragen zahlungsunwilliger DAUs beantworten :) was sind ueberhaupt die
vorteile von unix auf dem desktop fuer den DAU ?

was mir viel mehr sorgen macht ist der NT-webserver im keller, den ich nicht
verstehe. am besten ich ignoriere die anfragen nach nt-webhosting wieder aber
das geht vielleicht schon bald nicht mehr.

cu,
brunni