Re: debate: ML, NG; Archiv usw. (was Re: Gemeinsame Erklaerung...)

 HiYa!

Holger:

>Ist ein Aspekt. Der sich breitmachende NetCopismus, fuer den Fremdcancels
>nur ein Symptom ist, ist das eigentliche Problem.

ACK.

>Es geht um Meinungskontrolle:
>wenn Du mich kritisierst, mach' ich Dich mundtot.

Ich sehe da zwar bisher mehr ein reines Fuchsschwanzgehabe, aber Dein
Aspekt ist, gerade bei ideologischen Sturkoeppen (cl), auch zutreffend.

>Das fuehrt nur dazu, dass man die Mailingliste abbestellt, [...]

ACK.
Nach entsprechenden Ueberdenken: Doch kein geeigneter Kompromiss. Die
ML sollte nicht in irgendeine NG gegated werden. Und da eine NG derzeit
nur kontraproduktiv wirkt (Begruendungen bereits erfolgt), bleibt
mein Nein zur NG.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/