Mehr Windoze bashing.........

Warum auch immer, habe gerade noch mal in den EG Vertrag geschaut, da
steht in Art. 82 Abs. 2 Buchstabe b (frueher Art 86 usw.): "Dieser
Missbrauch (einer marktbeherrschenden Stellung) kann insbesondere darin
bestehen: (...) der Einschraenkung (...) der technischen Entwicklung
zum Schaden der Verbraucher". Bleiben wir mal nur bei diesem Tatbestands-
merkmal, ich weiss, ich weiss, es gibt noch andere......

Mir fallen da diverse Dinge ein, jedenfalls in der Richtung liegend,
z.B. Backslash statt Slash fuer Pfade (anders als in Unix und WWW..),
die mutwillig idiotische Anordnung der Oberflaeche (Papierkorb nicht
defaultmaessig unten recht, wo er hingehoert ;-), neuerdings mp3, dass
mit so einem bloedsinnigen Wav Header versehen wurde und eh nicht der
ganz vollstaendige Standard ist.

Hoffe, die Stossrichtung ist klar, die These moeglicherweise etwas
gewagt, aber wir koennten ja mal etwas brainstormen.

Sozusagen in den Zeiten von heute brauchts offene Standards, einfache
Interface usw und wer da quertreibt, irgendwelche proprietaeren Standards
einfuehren will, unter Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung, und
die hat das Produkt Windoze, was immer von FreeBSD etc zu halten ist.....,
der kriegt Aerger.

Also, was faellt noch ein, man muss mal etwas Material sammeln, mal sehen,
was sich da frisch frech konstruieren laesst......??

Heiko