Re: Mehr Windoze bashing.........

> Warum auch immer, habe gerade noch mal in den EG Vertrag geschaut, da
> steht in Art. 82 Abs. 2 Buchstabe b (frueher Art 86 usw.): "Dieser

Gibt es fuer diesen Vertrag eine URL?  Wie heisst er mit vollem Namen?

> [...]
> bestehen: (...) der Einschraenkung (...) der technischen Entwicklung
> zum Schaden der Verbraucher". Bleiben wir mal nur bei diesem Tatbestands-
> merkmal, ich weiss, ich weiss, es gibt noch andere......
>
> Mir fallen da diverse Dinge ein, jedenfalls in der Richtung liegend,
> z.B. Backslash statt Slash fuer Pfade (anders als in Unix und WWW..),
> die mutwillig idiotische Anordnung der Oberflaeche (Papierkorb nicht
> defaultmaessig unten recht, wo er hingehoert ;-), neuerdings mp3, dass
> mit so einem bloedsinnigen Wav Header versehen wurde und eh nicht der

COM statt CORBA
J++-Extrawuerste statt JAVA
undokumentiertes NT-Filesystem
unzureichend dokumentiertes TTF-Font-Format (s. http://www.freetype.org)
wirres und kaum erzeugbares DOC-Format
kein ordentliches Postscript (nur als Druckertreiber mit riesigen Dateien,
 die beim Bearbeiten mit pstops oder ghostscript Probleme bereiten)

> Sozusagen in den Zeiten von heute brauchts offene Standards, einfache
> Interface usw und wer da quertreibt, irgendwelche proprietaeren Standards
> einfuehren will, unter Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung, und
> die hat das Produkt Windoze, was immer von FreeBSD etc zu halten ist.....,
> der kriegt Aerger.

nur in den USA ein wenig.  Bei uns wird er dafuer gefeiert.

> Also, was faellt noch ein, man muss mal etwas Material sammeln, mal sehen,
> was sich da frisch frech konstruieren laesst......??

Meine Sammlung ist in http://www.a2e.de/zock/microsoftde.html, zu
Quertreibereien bei Standards siehe den Link zu Paul Hsieh.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang, Fujita & Co