Hardware Kabel......

Hi Leute, Hardware, Kabel, Telephongebuehren usw ist hier ja nicht gerade
riesig angesagt, anyway, kleines Stimmungsbild, sehr unvollstaendig und
sehr roh, egal:

Gestern mittag wollte ich eigentlich rudern gehen. Fuer einen 4er
reichte es nicht, so radelte ich, dachte, es waer vielleicht Flohmarkt,
in die Rheinaue. Da gabs dann eine Masse von SPD Staenden. Das Rad
abstellen und dann doch mal schauen, muss man ja nicht vorbeifahren.
Gluecklicherweise lief die nervige Jazzmusik, SPD-Jazz......., noch nicht,
das haette mich sicher schnell weiterfahren lassen.

Waehrend ich so hin und her gehe, die masslos originellen Argumente gegen
Kohl auf mich wirken lasse, frag ich mich, wie das denn in Bonn mit
Stadtwerken und Telekommunikation ist. Reklame fuer sowas hab ich nie
gesehen, warum, wegen der tollen Telekom in Bonn? Ihr werdets nicht glauben,
JA !!

Irgendwo gibts bei dem Wahlkampfauftakt, am Abend seh ich den heiseren
Schroeder im Fernsehen, auch einen Stand der SPD Bonn. Der reicht mich
an "unseren Direktkandidaten" und Mitglied im Stadtwerkeausschuss irgendwo
auf der Wiese weiter....

Besonders viele Kabel gibts in Bonn nicht, so ein Glasfaserkabel zwischen
Bonn und Godesberg haben sie an die Otello vermietet, die Telekom hats
erlaubt, wenns nicht so an die grosse Glocke gehaengt wird, nicht gleich
eine Pressekonferenz machen......Aber man koennte ja doch im Bereich der
Telekommunikation etwas Flagge zeigen, eigene Firma gruenden. Machen sie
nicht. Inwieweit das hier zweckmaessig waere, lass ich mal offen.
Offenbar hat die Telekom ueber irgendwelche Sponsorfirmen die Stadt Bonn
voll im Griff, da gibts Kohle fuer Kultur, die eine oder andere Kooperation,
so ein elektronisches Haus der Nationen ist geplant, es gibt auch eine Firma
fuer Hausausbau und Management, Energie, Kommunikation, die Telekom wird
auch Partner bei so einer Regionalnetzsache. ADSL wurde sehr gelobt, das
werde die liebe Telekom zuerst in Bonn ausprobieren. Dabei aber immer die
Rechnung, was dabei herauskaeme, wenn man die Telekom veraergerte. Als ob
die sich ernsthaft aergern wuerden, wenn Bonn was eigenes macht......

Sowas aehnliches hab ich auch mal ueber eine von der Telekom gesponsorte
Klee Ausstellung gehoert, dass die da sehr genau auf alle Einzelheiten
achten, den Ausstellungsmacher auch im Detail kaum mehr Freiheit lassen.
Jedenfalls hat das offenbar, scheinbar, bei der Stadt Bonn gut gewirkt.

Spaeter am Abend hab ich dann erfahren, aus wohlbekanntem Munde, gross,
blond usw., dass man auch bei der CDU sagen kann, was man will, die CDU als
kleinstes Uebel. Auch bei der CDU, nicht nur bei Gruenen, PDS und SPD, bei
der FDP hab ichs sooo noch nicht gehoert.

Heiko