Re: SAP-Klage

> Ist das nicht eine etwas seltsame Rechtsauffassung? Wenn
> schon, könnte doch höchstens derjenige, der die
> Entscheidung, die Software einzusetzen, getroffen hat,
> belangt werden.

Haengt doch wohl davon ab, welche Wolkenschloesser der Vertriebsmann
angepriesen hat. Haftung bei Softwaremaengeln oder fuer die Aufgabe
ungeeignete Software gibt es schon, und ich persoenlich halte R/3 auch
fuer ein zusammengeschustertes Softwaremonster, welches nur durch
vor-Ort-Patcherei und -Anpassung lebensfaehig ist. Allerdings: eine
Software ursaechlich fuer einen Konkurs zu machen, ist IMHO stark
uebertrieben, und ist wohl im wesentlichen ein Versuch, von der
Unfaehigkeit des Firmenpersonals abzulenken. Eine Firma besteht nicht
nur aus einer Verwaltungssoftware.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2