Re: [FYI] Wahlkampfversprechen

 HiYa!

["kooperativer Kompetenzaustausch"]
>s.o. Ich halte das Modell, das hier angedacht wird, fuer recht gut.
>Man bildet "Multiplikatoren" auf hohem und gesichertem Niveau (Pruefung!)
>aus und laesst diese in Kompetenzzentren ihr Wissen weiter geben.
>Ich bin gespannt, ob sich dieses Konzept hier im Saarland
>realisieren laesst.

Hoert sich alles in allem recht erfolgsversprechend an.

> [...] Das Problem ist, dass sich noch sehr schlecht
>beurteilen laesst, was und in welcher Form der Einsatz des Internets
>im Unterricht bringt.

Falsche Praemisse. Es geht erst mal weniger darum, das Internet als
Unterrichtsmittel zu verwenden (das ist M$-Werbemuell), sondern den
Schuelern den vernuenftigen Umgang mit dem Internet zu vermitteln, da
dies das Arbeitswerkzeug des Informationszeitalters ist. Wenn es im
allgemeinen Unterricht ebenfalls eingesetzt werden kann, nette Zugabe.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## "Dazu bedarf es schon einer klaren Fehlfunktion eines beteiligten Gateways,