Re: [FYI] Wahlkampfversprechen

Gunnar Anzinger wrote:
>Censorware in Schulen und öffentlichen Bibliotheken. Mich würde
>interessieren, wie es in Deutschland derzeit damit aussieht, denn ich
>habe noch kaum etwas in dieser Richtung gehört. [...]

Im letzten Schuljahr wurde nichts derartiges verwendet. Es gibt
in der dortigen Bibliothek einen ISDN-Anschluß und einen dedizierten
PC, der fürs "Internet surfen" gedacht ist (via T-Online). www.playboy.com
et al kann man damit sicherlich anschauen, jedoch ist der Computer
im Blickfeld der "Bibliothekarin". Ansonsten gibt es noch einen
ISDN-Anschluß im Computerraum, dort kann man auch "surfen". Das Problem
(wirklich ein Problem?) ist allerdings, daß man eigentlich nur mit
Aufsicht in den Computerraum darf (letztes Jahr wurde eine Tastatur
geklaut, dieses Jahr ganz Windoof + Accounting verstellt... witzig :),
es sei denn, man kennt den für den Computerraum Zuständigen oder ist
Kollegstufler. Wie die Pläne allerdings für die Zukunft aussehen, kann
ich nicht sagen (mal nachfragen gehen), da ich ja nicht mehr Schüler
bin.

Björn.
--
         PGP(1024|0xAB725705) · finger baerli@datenbus.mayn.de
GeFoekoM CA <http://www.ca.mayn.de/> · <http://home.pages.de/~baerli/>

     If you think sex is a pain in the ass, try different position.