Re: Ohne Kryptographie wirtsch. Zusammenbruch

Hi,

On Fri, Sep 25, 1998 at 12:02:38PM +0200, Ralf W. Stephan wrote:
> Anmelden wovon?  Einzelne Keys?  Nicht praktikabel.

K.A. soweit ich das verstanden habe, musst Du anmelden, wenn du gedenkst
Cryptografie einzusetzen. Keys muss man wohl nun doch nicht anmelden.

> Korrektur: ausbauen --> genauso Mac/BeOS wie AMD/Alpha/PPC erwähnen.

Nein, Gegenvorschlag: Keine Namen nennen, ganz allgemein ausbauen (Du
koenntest wen vergessen und die anderen fuehlen sich benachteiligt). Ganz
klar sagen, dass die Anbieter von nicht einsehbarem Code und nicht
offengelgten Verfahren/Schnittstellen gemeint sind.

Ob die nun Microsoft, Apple, Sun oder NewAge heissen, ist doch voellig
wurscht, sie tun das Gleiche: verstecken ihren Code und ihre Algorithmen.
Und verhindern die Einsicht in eben diesen.

> Daß nichts ganz 100% hat, wissen wir Techniker doch alle, und auch

Noch ein Grund mehr, keine Namen zu nennen. Du weisst nicht, wer noch
alles tolle freie Software schreibt. Nur weil Du noch nix davon gehoert
hast, heisst das ja nicht, dass es das nicht gibt.

Ich finde, es geht ums Prinzip und nicht ums Anprangern irgendwelcher
existierender Firmen, das kann man von mir aus gesondert in einem
Schreiben verpacken.

neko
--
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)