Re: Computersteuer?

Hi,

Quoting Simone Demmel (neko@greenie.muc.de):
> (Computersteuer)
> mM waere eine Art Stiftung das Beste, nur braucht man dafuer wohl eine
> nette Summe als Grundkapital, damit es sich nicht erschoepft... wir

_Das_ ist was anderes...

> sollten Lotto spielen, 20 MIO DM sollten fuer den Anfang reichen... wenn

Lotto - Neko, das ist statistischer Unsinn - da schlaegt nicht
Murphy sondern die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu... &;)

> man das richtig anlegt und schoen sparsam ist, koennte man u.U. irgendwann
> auch mal richtig viel Geld ausschuetten. Bleibt nur die Frage, wer nach
> welchen regeln dafuer sorgt, dass das Geld gerecht verteilt wird und zu
> denen kommt, die es verdient haben.

Tja und hier stehe ich z.B. staatlicher Foerderung kritisch gegenueber.
Man hoert da zuviel ueber recht irrationale Regelungen wie dass z.B.
Gelder ausgegeben werden muessen (auch, wenn man sie in dem Jahr nicht
brauchen wuerde), damit sie im naechsten Jahr nicht gestrichen werden...

Mel
--
I haven't lost my mind - it's backed up on tape somewhere ...