Re: [FYI] Urheberrechte

On Wed, 2 Dec 1998, Rudolf Schreiner wrote:

> CPU-Speed?

war nur eine idee. Aber - wenn du geld verdienen willst, gehtdas auch.
Beispiel: Du kaufst die datei per Netz. kriegst wie bei software eine
"Lizenz zum abspielen auf max. x endgeräten" (Schon bei software
schwachsinn <g>) und dann wars das. Oder - wenn du neuen rechner kaufst,
dann registrierst du diesen nochmal für den song per HEX-schlüssel,
kriegst dann eine weitere version extra für diesen rechner ;) alles per
email, daher kein problem und kein aufwand. Aber a) es ist ein 100%
wirksamer kopierschutz, b) es bringt bei kaufwilligen leuten 100% geld ein
und c) die haben ein sehr_gutes profil von dir, und damit machen sie noch
mehr geld.

> Tolle Idee.
> Ich kauf' mir einen neuen Rechner und kann das Zeug nicht mehr
> abspielen.

das ist ja die idee. Kopien von DVD erlauben auch kein weiteres kopieren
mehr.

> Rudi
> ps: Ich habe eh mehr als einen Rechner, wie wohl die meisten hier...

siehe oben. Ich auch, aber es war eine horrorvision wie 1984 ;)

bye

Djenia

--
This eMail does not express the opinion of anyone but myself.