Re: [FYI] "Schlimmer als der deutsche Lauschangriff"

In <Pine.BSF.3.91.981202220601.23801K-100000@phobos.muc.de> Rudolf Schreiner <ras@muc.de> writes:
>On Wed, 2 Dec 1998, Martin Schroeder wrote:
>[Fingerabdruck-Scanner]

>Ich bin zwar nicht Lutz, aber nach Auskunft der Firmen, die solche
>Systeme herstellen, gibt es noch gewisse Maengel.
>Ausserdem ist fuer viele Anwendungen das Ding ziemlich witzlos, z.B.
>Authentisierung gegenueber einem Server.

Sicher?

Ich denke an die Kombination mit RSA-Chips. Secret Key auf der Karte,
der aber nur nach Authentifizierung gegen"uber der Karte durch
Fingerprint benutzbar wird.

Gru"s
	Martin

--
               Martin Schr"oder, MS@Dream.KN-Bremen.DE
It is only when we forget all our learning that we begin to know.