Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

On Tue, 8 Dec 1998, Holger Veit wrote:

> Vorsicht mit dieser Denke. Das ist genau die Auffassung vom Staat als
> Selbstbedienungsladen, die jetzt zu dem struktuellen, sozialen und
> finanziellen Problemen in diesem unserem Lande gefuehrt hat, naemlich:
> ich bezahle doch Steuern, also will ich meinen privaten Return daraus
> haben.

Das Problem ist doch, dass die _anderen_ einen Return daraus haben!
Meine (und Gerts und Kristians) Steuern werden dafuer ausgegeben,
_anderen_ einen Wettbewerbsvorteil gegen _uns_ zu verschaffen.
Wir finanzieren die eigene Konkurrenz!!
Die Vergabe von Subventionen haengt naemlich nicht davon ab, wer am
meisten "Erfindungen" dafuer liefert oder wer dafuer die meisten
Arbeitsplaetze schafft, sondern wer den besten Draht zu den
Behoerden/Politikern hat, welche diese Mittel vergeben.

Rudi