Re: Radiostandard | was Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit

Olaf:

> Beides nur halbwahr ... Es stimmt schon, praktisch alle
> Radiojournalisten arbeiten im mobilen Einsatz mit DAT
> oder MD. Eben weil es praktisch und sinnvoll ist.

Das ziehe ich ja auch nicht in Zweifel. Es gibt nur nicht die weite
Verbreitung in der Bevoelkerung. Betacam ist auch so ein Profistandard.

Die Compact-Disc ist verbreitet, die VHS-Kassette, die Musikkassette, die
Zip100-Disk (die LS120-Disk schon nicht mehr). Im Vergleich dazu sind DAT
(fuer Audio, nicht als Backupmedium), DCC, MDD und CD-I Produkte, die
irgendwo noch eine Nische gefunden haben, wo sie bis zur naechsten Produkt-
generation noch ueberleben koennen. Das ist aber nichts anderes als
kommerziell tot.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3