Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

> Du implizierst, dass Big-Commerce==bad und Small-Commerce oder
> freeware==good. Den Liberitarian-Schwachfug propagiert der gesamte
> GNU-Haufen schon seit einem Jahrzehnt, ohne je den Beweis angetreten

Den Beweis haben Microsoft u.a. angetreten, indem sie gezeigt haben, dass
(1) jede Marktwirtschaft im Informationsbereich auf eine Negation der
    Marktwirtschaft beinhaltet (was RMS "software obstructionism" und
    M$ selber "deny them access to the market") hinauslaeuft
(2) das, was bei der Obstruktion herauskommt,
    technisch wenig imposant ist.

> zu haben. Der gcc, als ach so tolles Beispiel fuer Software herausge-
> stellt, war nie Highend-Technik; jeder kaeufliche Compiler optimiert
> besser und ist im g++-Teil bugfreier und standardkonformer. Dasselbe
> gilt, behaupte ich als Rundumschlag, fuer alle free software. Linux

Microsoft ist da anderer Meinung, insbesondere bezueglich Apache, s.
Halloween.

Apropos Apache: worum geht es bei der Zusammenarbeit mit FhG?  Es war die
Rede von Internet-Technik.  Nicht etwa nach dem Motto "By extending the
protocols and inventing new protocols can deny them access to the market"?
Oder nach dem Motto "piss on Java"?

> ist auch lediglich ein Beispiel fuer eine gute Implementierung lange
> vorher bestehender Ideen. Das "good" heisst nur noch "billiger als
> wenn man dafuer bezahlen muesste". M$ ist andersrum auch kein Gegen-
> beispiel, die leben genau von der Einstellung, dass die Kundschaft
> nur gierig was Neues und Spottbilliges haben will. Und diesen Trieb
> befriedigen sie mit good-enough software.

Die wesentlichen Weichenstellungen fuer Microsoft laufen eher auf
der Konzernebene als auf der DAU-Ebene.  Der DAU verlaesst sich lediglich
mangels besseren Wissens auf seinen Machtinstinkt.

--
Hartmut Pilch
http://www.a2e.de/phm/