Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

> :-) Ich habe da nur ein kleines Problem: mit mp3 wuerde ich alles auf
> *eine* CD kriegen (so wies aussieht) und in mein CDROM kann ich leider nur
> eine CD gleichzeitig stecken (ich habe hier im Zimmer nix anderes, weder
> Plattenspieler, noch TV, noch Radio, noch Scanner)

Das ist aber wohl Dein persoenliches Problem, oder? Warte noch 5 bis 10
Jahre, dann kannst du deine gesammte CD-Sammlung auf ein Stueck Wuerfelzucker
speichern und den dann irrtuemlich im Kaffee verruehren. Die riesigen
Kapazitaeten von DVDs sind fuer Audio nicht mehr brauchbar, weil die
Intell.Prop.-Abzoc^H^H^Hgabe bei Musiktiteln bespielte Audio-DVDs unbezahlbar
machen wuerde. Die gesamte Stones-Historie (um nur mal irgendeine Gruppe
rauszugreifen mit mehr als zwei Platten) auf einer Scheibe. Und mit dem
Wuerfelzucker wird's noch uebler, erst recht, wenn der auch noch Rewritable
ist.

> Da kannst du abernix gegen sagen, Sonntag Nachmittag um 4 kann ich da
> shopen gehen - hat was - oder? Oder nachts um 1 mmir doch noch mal die

Schon mal in Amiland nachts um halb zwei Einkaufen gegangen? Komme mir nicht
mit der schwachsinnigen Handelsbremse LAdenschlussgesetz als Argument.

> Ja und? Dafuer ist es ja Forschung. Ich bestehe auf meiner Freiheit
> auswaehlen zu duerfen, womit ich mich befassen will, egal, ob das jetzt
> COBOL oder Hyper-Gi ist.

Ja, und wuerdest Du z.B. gerne mal mit meinem Notebook spielen wollen
(habe ich beim Fiskus als Werbungskosten angegeben, und habe dafuer kraeftig
Geld, das vermutlich Du eingezahlt hast ;-), zurueckgekriegt), dann gaebe
es was auf die Finger. Das Argument "habe ich mit meinen Steuergeldern bezahlt,
also soll es auch kommunistisches Allgemeingut sein, und damit darf ich mit
_meinen_ bezahlten Forschungsergebnissen machen, was ich will" sollte jetzt
doch mal endlich vom Tisch sein: Dir gehoert anteilmaessig etwa ein Pixel
meines Notebooks, vermutlich sogar noch das oben rechts, das permanent gruen
leuchtet. :-) Die "ich fordere fuer meine 3 Mark fuffzig Steueranteil je
nach Windrichtung mal Softwareergebnisse, mal Anteil am Strassenbau, mal ein
Stueck Krankenhaus, etc." Haltung war von Anfang an absurd.

> Weil sonst die Menschheit vor die Hunde geht? (Ich glaube, wir sind gerde
> bei deen beiden Planeten mit der Homo-Sapiens-Infektion). Eine Ansammlung
> an gelgeilen Arschloechern ist nicht ueberlebensfaehig und obendrei nauch
> noch abstossend.

Du unterschaetzt die Menschheit. Ueberlebensfaehig ist vielleicht nicht
die westliche Kultur und der hiesige Lebensstandard, aber auch gelgeile
Arschloecher beherrschen die grundlegenden Techniken zur Fortpflanzung :-(

> Nein, es muss auch Qualitaet haben, und die hat momentan die freie
> Software mehr als grosse Programmpakete, die jedes Mal umkippen, wenn man
> sie mal scharf anschaut und dann will da auch noch irgendwer Geld dafuer
> haben, dass er seinen dreck aufraeumt und was Vernuenftiges liefert oder
> ueberhaupt sich mal damit befasst, dass er Schrott produziert und verkauft
> hat.

[X] M$ blind.
[X] Es gibt funktionierende kommerzielle Software, und zwar reichlich.
    Und den groessten Teil davon bekommst Du nie zu Gesicht. Weil sie
    ihren Dienst tun. Beispiel: Software in embedded systems.

> Vorsicht! Consulting ist auch in der Linux-Branche idR. nicht kostenlos.

Ich weiss. Als "Der Ausweg aus dem GPL-Dilemma"(tm) bekannt. Der erste
Schuss ist frei. Das ist die Software.

> Unverbindliche Hilfe, wenn Kleinigkeiten nicht gehen, oder wenns nicht
> klar ist, ob es nicht auch ein Bug sein koennte ja, aber konkretes
> Consulting: nein.

Wieviele Firmen, die freie Software einsetzen, nehmen auch kommerzielles
Consulting in Anspruch?

> Sind dabei aber frei (zumindest mal so pauschal jetzt), haben

XFree86: RedHat schmeisst mit Xconfigurator ein Muelltool auf den Markt,
dass nicht laeuft, kassiert dafuer ab, und schiebt die Verantwortung an
die XFree86-Entwickler ab, die dann staendig mit diesem drek konfrontiert
werden. In der autoreply bei einer Mail an xfree86@xfree86.org
(Helpline) ist dieser Sachverhalt hoeflich ausgedrueckt; ich habe da
deftigere Worte fuer. Ist schon fast ein Grund, den Kram hinzuschmeissen.
Wenn sowas haeufiger passiert, ist schnell Ende mit lustiger free SW
Entwicklung.

> neko, die sich mit ihrem Ekeldasein nicht anfreunden kann und zu lange
> Mails schreibt.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |     /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3