Re: [FYI] Microsoft kooperiert mit Fraunhofer-Institut Darmstadt

Simone Demmel schrieb:
[Bürgernetze in Bayern <-> IN]
[...]
>Dann duerfen die auch noch ploetzlich kommerzielle Kunden anschliessen
>(wir duerfen nicht mal das). Das aergert mich schon irgendwo extrem.

Entschuldigung, aber wenn der IN e.V. so blöd ist, das in seine Satzung
reinzuschreiben, dann ist das sein Problem. Daß eine IN-Domain keine
kommerziellen Kunden anschließen darf, liegt nämlich genau daran (und
vermutlich an entsprechenden Verträgen IN - Provider, aber auch die hat
der IN selbst ausgehandelt). Jetzt zu fordern, daß sich andere die
gleiche Selbstbeschränkung auferlegen, ist ziemlich vermessen, IMHO.

>Aber der Versuch ist ja erledigt (Foerderung laeuft Ende diesen Jahres
>aus) und die wage Hoffnung, die wohl einige hatten, dass diese Vereine
>danach auch ohne staatliche Hilfe, allein aus Spendengeldern von
><keine_Ahnung_wen_die_sich_vorgestellt_hatten> weiterlaeuft, scheint ja
>nicht zu klappen. (eigentlich trotzdem Schade, weil minimal-Internet fuer
>nix und jeden, haette wirklich was gehabt...)

Und damit geht eine wunderbare Möglichkeit den Bach runter, das Netz
Otto Normalverbraucher auf eine vernünftige Art und Weise nahezubringen,
nämlich nicht als AOL-Fastfood-Internet, sondern als Bürgernetz. Und
darüber freust Du Dich? Net for the masses, aber bitte nur, wenn es von
"den Guten" kommt? Eine ziemlich merkwürdige Haltung, sorry.

Grüße aus Münster,

=ToJe=

--
    Torsten Jerzembeck * Dahlweg 49 * D-48153 Münster (Westfalen)
   * PGP public key ID: B74DB58D * MIME welcome * Generation Tux *

PGP signature