Re: Bürgernetze

Hi,

On Thu, Dec 10, 1998 at 11:50:37PM +0200, Björn Schotte wrote:
> Ich danke Gott dafür, daß wir nicht beim IN sind. ;)

Warum? Da kann man auch jeder Zeit aussteigen und sich der kommerziellen
Konkurrenz stellen. Es ist halt nur so, dass da zweeimal die gleiche Idee
realisiert wurde und beide nicht recht zum zuge kommen, weil sie sich
gegenseitig behindern. *GEMEINSAM* heisst das Zauberwort in solchen
Faellen, aber da wollten wohl ein par Verantwortliche irgendwo Lorbeeren
ernten und haben dafuer dann das Gute daran ueber Bord geworfen -
Profitgier mal wieder :-( (Trost: das wirds sicher noch oefters geben,
Menschen lernen naemlich nicht dazu)

> War das geplant? Soweit ich weiß, war das mit dem kastrierten
> Zugang schon von vornherein klar, um bestehende Provider nicht
> zu gefährden.

Buergernetz Nord war wohl so eine Idee, wie ich sie oben skiziert habe,
Buergernetz Sued hat die Realisation gemacht, die hier auch schon
beschrieben wurde (Mail, WWW mit Zwangsproxy (aber das stoert ja nicht),
News, FTP...)

neko
--
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)