Zu UCE (was: Re: Die Vollversion des RealPlayer G2 ist jetzt erhaltlich!)

Da kam RealPlayer-Reklame auf debate@fitug.de und das war IMO
UCE, Unerwuenschte Commerzielle Ejakulation.

Hanno:

> unglaublich, jetzt geht das hier auch los, dass Leute diese Liste
> als Emailadresse angeben... beim CCC bin ich das ja fast schon
> gewohnt, aber hier?

Tja, Hacker erleb^Hiden manches halt schon frueher als
Otto Normalverbraucher und reagieren deshalb empfindlicher.
Erst CCC, dann fitug, dann "alle" Listen mit UCE penetrieren.
Denn bei einer ML gibt es - aus Sicht der Penetranten -
mind. so viele "Verdaechtige", die die Reklame ausgeloest
haben koennen wie es Listenteilnehmer gibt und deshalb
koennen die PenetrantInnen so ungestoert wirken :-(

Auch hier wirkt Informationstechnik gesellschaftlich und
ich bin fuer draufhauen - praezise und einschneidend.

Warum? Da hilft Hinschauen bei "mariade" von Realplayer.
Commerz-Abspritzer junge Frau MARIA DE hatte folgende Nachgeburt:

Selbst wenn es zutraefe, erinnert die Formulierung
"Diese" E-Mails an ueberholte ehefrauliche Pflichten.

Also keine Kurzangabe "Sie koennen weitere Penetration vermeiden,
wenn Sie..."

Ich zitiere _komplett_ , weil ich es fuer _unverschaemt_ halte,
zu verlangen, erst klicken und dann noch mehr lesen zu muessen,
um die Einspritzung des Werbemuells abzustellen. Wer denkt schon
bei der Installation von Software, dass eine Real-Player-Maria.de
einen fickt bis dass der Tod, Standesamt oder URL euch scheidet.

Natuerlich/vermutlich speichert RealPlayer _nicht_ Name, Zeit
und IP-Nummer derjenigen, die die Reklame "wollten" - oder?
Damit liesse sich naemlich viel leichter beweisen, dass die
Anforderung wohl nicht von fitug kam...

Auch deshalb die Cc im Header der Mail.

Wenn Realplayer diese Cc "automatisch" ignoriert, ist das deren
Problem und berechtigt zumindest mich zu gewissen Massnahmen.

Denn das alte Eherecht "Du hast fuer mich solange breitbeinig
dazuliegen, bis Du herausgefunden hast, wie eine Scheidung
ablaeuft - das ist Deine Rechtslage auf dem Ruecken" ist in
der BRD nicht laenger gueltig. Das haben auch RealPlayer oder
wie immer der dahinter stehende Laden heisst zu begreifen.

Wenn ein Vergewaltiger Straffreiheit wollte nach dem Motto
"aber ich habe doch einen Disclaimer nach dem Fick formuliert"
wuerde das ja auch nicht bei jeder Frau reine Freude ausloesen.
Warum sollte deshalb der RealPlayer-Disclaimer von MariaDe bei
mir als Leser von debate@fitug.de reine Freude ausloesen?

Wer diesen Text zu pornographisch haelt, den moechte ich
daran erinnern, dass der Begriff "Markt-PENETRATION"
ueblich ist.

wau