Re: Zu UCE (was: Re: Die Vollversion des RealPlayer G2 ist jetzt erhaltlich!)

Moins,

wau@nitram.berlin.ccc.de schrieb am 19. Dezember 1998:

> Hanno:

> Tja, Hacker erleb^Hiden manches halt schon frueher als
> Otto Normalverbraucher und reagieren deshalb empfindlicher.
> Erst CCC, dann fitug, dann "alle" Listen mit UCE penetrieren.

Nein, nein, der Hintergrund von Dir ist falsch.

Jemand hat sich den RealAudioplayer gezogen - darf er ja gerne.

Aber er hat anstelle _seiner_ Emailadresse debate@fitug.de angegeben
- _das_ ist das was ich für schrecklich halte. Wie gesagt,
ccc@ccc.de kriegt das ja auch hin und wieder...

> Warum? Da hilft Hinschauen bei "mariade" von Realplayer.
> Commerz-Abspritzer junge Frau MARIA DE hatte folgende Nachgeburt:

Btw: mariad de ist ein Automat und verschickt automatische Replys...
aber ausgetragen habe ich uns trotzdem.

> Natuerlich/vermutlich speichert RealPlayer _nicht_ Name, Zeit
> und IP-Nummer derjenigen, die die Reklame "wollten" - oder?

Selbst wenn - das hilft nicht bei Emailadressen. Ich komme momentan
von discworld.beuel.rhein.de, meine (privat) genutzte Emailadresse
ist wagner@fitug.de - woher soll der Automat das wissen? Und wenn
ich von der Arbeit komme (noch server.zadi.de wg. Proxy), was ist
wenn ich dann einfach Kollege@zadi.de angebe anstatt meinem? Das
kann http nicht authentifizieren ---> nicht möglich.

> Wenn Realplayer diese Cc "automatisch" ignoriert, ist das deren
> Problem und berechtigt zumindest mich zu gewissen Massnahmen.

Ignorieren nicht, aber antworten. Was wären Deine Maßnahmen?

> der BRD nicht laenger gueltig. Das haben auch RealPlayer oder
> wie immer der dahinter stehende Laden heisst zu begreifen.

...auch wenn sie nicht in der BRD sind? Prinzipiell ja, aber wie
willst Du sie deswegen erziehen?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |