Re: who Anfrage an Majordomo

Soeren (sworn@gmx.net) skribis at 09.01.99
sobre "who Anfrage an Majordomo":

> Kann man die Funktion nicht abstellen? Es aergert mich zwar, bestimmte

doch! der who-befehle kann fuer alle, fuer die listenmitglieder oder gar
nicht aktiviert sein

> Infos nicht erhalten zu koennen - andererseits wenn ich bedenke, wer
> die Infos noch ziehen koennte, verzichte ich lieber auf solche
> Features, oder? Man kann kann immer noch den Owner anschreiben. Dieser
> kann entscheiden, ob er den Anfrager fuer vertrauenswuerdig haelt oder
> nicht.

durchaus denkbar

hier noch infos zu anderen mailinglisten und auch zu einem anderen
mailprogramm EZMLM mit dem die AUSTAUSCH und die KRISIS list laufen.

viele gruess
karl

Mailinglisten
---
Einige ausgewaehlte Mailinglisten von A-Z:

AKI-STUTTGART-LIST (AKI=Arbeitskreis f.Information, ca. 350 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@MACHNO.HBI-STUTTGART.DE
Betreff: beliebig, Text: subscribe aki-stuttgart-list
Weitere Informationen bei Karl Dietz oder
http://listserv.hbi-stuttgart.de/aki-stuttgart-list/
--
ARD-BILDUNG - Thema Bildung - nicht nur in der ARD (ca. 230 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@LISTSERV.SHUTTLE.DE
Betreff: beliebig, Text: subscribe ard-bildung
Weitere Infos: dclas@swr-online.de (Detlef Clas, SWR-Wissen)
--
AUSTAUSCH-L - alles rund ums tauschen (ca. 90 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an austausch-subscribe@list.free.de
Betreff: beliebig, Text: beliebig
Weitere Informationen bei: austausch-owner@list.free.de
--
DEBATE - Diskussionsliste des Fitug e.V. (ca. xx Tln.)
Eintrag mit einer Mail an majordomo@fitug.de
Betreff: beliebig, Text: subscribe debate
Weitere Informationen bei http://www.fitug.de
Informationszentrum fuer Rassismusforschung e.V., Marburg
Listserver: dir-ml-request@lists.uni-marburg.de (subscribe)
Als Volltextdatenbank unter: http://www.infolinks.de/dir-ml
DIR-L wird in die Newsgroup cl.antifa.allgemein weitergeleitet
--
DIZ-LIST - Liste zu den Themen der DIZ-links u.a. (ca. 30 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@MACHNO.HBI-STUTTGART.DE
Betreff: beliebig, Text: subscribe diz-list
Weitere Informationen bei Karl Dietz oder
http://listserv.hbi-stuttgart.de/diz-list/
--
FIFF-L (ca. 200 Tln.)
Forum InformatikerInnen fuer Frieden und ges.Verantwortung
Eintrag mit einer Mail an fiff-l-request@dia.informatik.uni-stuttgart.de
Betreff: beliebig, Text: subscribe fiff-l
Weitere Informationen bei pi@lf.net
--
GIR-L - German Internet Research - List (ca. 501 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an majordomo@rumms.uni-mannheim.de
Betreff: beliebig, Text: subscribe gir-l
Weitere Informationen bei Bernad.Batinic@wiso.uni-erlangen.de
oder http://www.psychol.uni-giessen.de/~Batinic/survey/gir-l.htm
--
heinz-list - liste zu information und kultur u.a. (ca. 30 Tln.)
eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@MACHNO.HBI-STUTTGART.DE
betreff: beliebig, text: subscribe heinz-list
weitere informationen bei Karl Dietz oder
http://listserv.hbi-stuttgart.de/heinz-list/
Achtung: Die Mailflut betraegt ca. 10 pro Tag!
--
IMD-L - Informationsgesellschaft.Medien.Demokratie (ca. 350 Tln.)
Eintrag mit einer Mail an listserv@listserv.gmd.de
Betreff: beliebig, Text: subscribe imd-l
Weitere Informationen bei Rainer Rilling  oder
http://staff-www.uni-marburg.de/~rilllingr/imd/imd.html
Es gibt eine passende Ankuendigungsliste: IMD-ANNOUNCE (ca. 90 Tln.)
--
INETBIB - Internet in Bibliotheken  (ca. 2200 TeilnehmerInnen!)
Eintrag per Mail an MAISER@UB.UNI-DORTMUND.DE
Betreff: beliebig, Text: subscribe inetbib
Weitere Informationen bei: misc@ub.uni-dortmund.de (M. Schaarwaechter)
Suchmaschine: http://www.ub.uni-dortmund.de/cgi-bin/suchen/INETBIB
--
JAZZ-LIST - das Forum fuer alle JAZZ-Themen (ca. 300 Teilnehmer)
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@LISTSERV.SHUTTLE.DE.
Betreff: beliebig, Text: subscribe jazz-list
Weitere Informationen bei bul@gmx.de (Uwe Leiber)
--
KRISIS-LIST - alles rund um die Krise und die Wertkritik
Eintrag mit einer Mail an list-subscribe@krisis.free.de
Weitere Informationen bei: list-owner@krisis.free.de
--
PICASSO-LIST - die Liste zu Pablo Ruiz Picasso (einstellig)
Eintrag mit einer Mail an MAJORDOMO@MACHNO.HBI-STUTTGART.DE
Betreff: beliebig, Text: subscribe picasso-list
Weitere Informationen bei Karl Dietz oder
http://listserv.hbi-stuttgart.de/picasso-list/
JUGEND und PRESSE u.a. (ca. 100 Teilnehmer)
Eintrag mit einer Mail an: MAJORDOMO@RULES.ORG
Betreff: beliebig, Text: subscribe youthpress
--------------
und noch einige aus dem Bibliotheks- und Informationswesen:
BAK (300), bibman, DGD-NEWS (200), DIG-REF, EBLIDA,
ERWERB-L (410), FILT4LIB, FOBILIST (350), FORUMOEB (390),
infonet (110),
iw-link, jobboerse (250), LIBA, LIB-L (781), LV-List (290),
MedDok (500),
MediBib-L, netlaw, OPL (230), online-recht, RABE (550), stumpers-l,
vdb-list, voeb-l, web4lib, web-toll, ...
--
Siehe auch: Bildung, Netze, Radio+TV, Wissenschaft