Re: dmmv, der Feind des Netzes

On Tue, 12 Jan 1999, Boris 'pi' Piwinger wrote:

> [http://www.newsaktuell.de/4d.acgi$getstory?63983]

...was wuerde wohl ein Mailserver mit 20.000 Usern dazu sagen?

> [...]
> Beteiligten die Newsgroup de.admin.net-abuse.mail mehr als nur dem
> Namen nach bekannt ist. Die typische Spammer-Argumentation, die Sie
> vertreten, ist bereits auf den allerersten Blick nicht stichhaltig.
> Wie zuverlaessig koennen sie taeglich ein Tausend Mails mit Werbung
> mit einem "einfachen Klick" loeschen? Die Zahl ist sicher noch am
> unteren Ende dessen angesetzt, was bei Umsetzung ihrer Vorstellungen
> aus deutschen Landen zu erwarten waere.
>
> Boris Piwinger
> --
> Usenet is like Tetris for those who still can read.

Der Dummheit und dem Kommerz kann man so nicht beikommen. Einfachere
Loesung: man lasse die Kennzeichnungspflicht kommen - ist doch zumindest
mal ein kleiner Schritt - und Sendmail so gekennzeichnete Mails schon vorm
Spoolen in die Tonne klopfen. Bliebe den wirklich nach Spam suechtigen
leider nur noch der Weg, Spam zu empfangen in den Menschenrechten
verankern zu lassen.

...oder gibt es hier jamanden, der glaubt Werbebriefe, die Abfallkosten
verursachen _und_ der Umwelt schaden (das tuen Elektronen nicht), jemals
gesetzlich verboten werden?

CIAOii & so on...
 Thomas Scholz

--
"What's another word for Thesaurus?"
		-- Steven Wright

Thomas Scholz                               Phone:   +49 621 292-5221
University of Mannheim                      Fax:     +49 621 292-5783
Certificate Authority              http://einstein.rz.uni-mannheim.de