Re: [FYI] dmmv befuerwortet UCE/Spam

> entweder machst du das - oder auch nicht. aber nur in dieser liste
> darueber rumzujammern ist imho auch spamm...

Spam/UCE ist etwas anderes als eine Meinungsaeusserung.

(...)
> ich habe zwar keinen rachsuechtigen charakter, aber:
> gibt es nicht eine moeglichkeit, dass die werbemails automatisch an den
> dmmv geschickt werden ohne auf dem eigenen mailserver zu landen? das waere
> feines prograemmchen:-)) und wuerde nach dem verursacherprinzip vorgehen...

Man kann solche Mail problemlos reflektieren, wenn es bestimmte Kennzeichen
gibt - "Werbung" im Subject als notwendiges Kennzeichen ist da schon mal
ganz gut, wenn sich denn jemand ueberhaupt daran haelt (werden IMHO nur
Dummkoepfe tun). Nur laeuft das auf der Empfaengerseite oder beim eigenen
Mailhost (sendmail) ab, und da sind bereits Kosten entstanden, vergleichbar
dem Zurueckschicken einer vollgeschmierten Faxrolle an den Fax-Werber.
Das kann man sich nur erlauben, wenn man an Unis oder Forschungseinrichtungen
sitzt, oder anderweitig Standleitungen zum Pauschpreis hat.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1