Re: [FYI] UNESCO: Provider sollen zensurieren

On 1999.01.21 at 20:55, phm@a2e.de (PILCH Hartmut) wrote:

>einen Grundkonsens untergraben, der bei uns in letzter Zeit immer
>penetranter im Brustton turmhoher Ueberlegenheit gegenueber anderen
>Laendern verkuendet wird

Hm, ich dachte in diesem Thread ging es um Kinderpornographie? Was hat das mit Ueberlegenheit gegenueber anderen Laendern zu tun?

>Wenn Liberale bei uns anerkennen koennten, dass es auch andere Sichtweisen
>gibt, die legitim sein koennen, waere ich schon zufrieden.

Wieder so ein Pappkamerad. Du versteckst Dich immer hinter Trivialitaeten. Natuerlich ist es falsch, "anderen Sichtweisen" pauschal die Legitimitaet abzusprechen. Geschenkt. Naechste Frage bitte.

Aber jetzt sag Du doch mal ein paar legitime Sichtweisen. Die Demokratieauffassung der Regierung in Singapur, dem "Disneyland mit Todesstrafe" (William Gibson)? Wie waere es mit der Theorie der Khmer Rouge? Der Taliban?

Ich nenne jetzt diese Beispiele, weil solche bei Dir immer vorkommen. Zitierst Du sie, weil Du damit sagen willst, das seien "andere Sichtweisen", die so "legitim" sind wie der Liberalismus?