Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

> Roland Dieterich created on 24.01.1999 at 15:03:44 following message:

hmmm, ich bemuehe mich gerade mal minimalin(tra)vasiv8) zu wirken...
Denn fast haettest Du mich so weit gekriegt, 'ne kleine Abhandlung
ueber Schuld und Unschuld von der Moralitaet bis zur heutigen
Rechtsphilosophie zu schreiben und die Wechselwirkung bzw. Grauzone und
sowie den fliessenden Uebergaengen vom Zivil- zum Strafrecht zu
beleuchten<g>.

Doch hier noch einmal zu Deiner Kenntnisnahme Gunnar, Telepolis zitierend:
wegen einer einfachen Verletzung des Urheberrechts, sondern auch wegen
gewerbsmässigen Vorgehens. Möglicherweise hat sich auch der Provider zu
verantworten.<<

Ist das in der Schweiz "Sitte", wegen eines Copyrightvorwurfes gleich einen
ganzen Server zu beschlagnahmen? Gab es eine Abmahnung? Welche
Beschuldigungen sind noch zu ERwarten?

(...)

>Hmm. Willst Du einen Flame-War starten?

Nein. Mir sind gute inhaltliche Argumente auf hohem Debattenniveau
eigenlich lieber. Ironie und Polemik duerfen als Stilmittel aber
gern benutzt werden.

(...)

>Im übrigen ist es mir zu blöd, bei jedem Beitrag dazuzuschreiben, dass
>es sich um meine persönliche Meinung handelt.

<ironie>Ich dachte, Du waerst der Pressesprecher der GMD.</ironie>

<sarkasm>Die "persoenliche Meinung" ist eh ein Kleinkraemerladen und
der Streit zwischen Ono und Drash, wer weisser waescht ... so weiss,
dass Oma samt ihren Enkelkinder gar nix (besseres) besseres mehr
weiss...</sarkasm>

Angelika
---
rm demagogy