Re: Methodenstreit oder METApher?

On Mon, Jan 25, 1999 at 09:58:22AM +0100, Angelika Goedde wrote:
> Hi Melburn;-),
>
> hmmm - hat imho weniger mit dem Alter, sondern mehr mit der
> Verfuegungsgewalt ueber die Produktionsmittel und den abstrakten
> gesellschaftlichen Reichtum zu tun.

IMO zu sehr an der murxistischen Grippe orientiert.

Vom Rechtsstaatsprinzip her ist das auch eine Frage des
Bewusst-Seins. Mich hat da am meisten beeindruckt, dass ein
Dreizehnjaehriger traurig war, dass er in einem halben Jahr
nicht mehr hacken darf, weil er dann strafmuendig ist.

Will sagen: die "objektive" Definition an der physikalisch-
technischen Maszeinheit "Zeit seit Loesen der Nabelanschluszschnur"
ist ein Anhaltspunkt fuer die Juristerei; mehr nicht.
Deshalb gibt es ja auch so etwas wie "Jugendstrafrecht" bis 21
und den "Jagdschein" fuer Aeltere oder die "mildere" Form, wenn
etwa Innenminister Zimmermann einen Meineid schwoeren durfte
weil er zuwenig Blut im Zuckerkreislauf hatte o.ae.

> Wie und wo kuesst Ihr Euch denn:o)?

Das ist nur die eine Haelfte der Frage.
Wichtiger erscheint mir die Waermefrage einer Beziehung.

Sind es warme und innige Kuesse oder "alte Tantenkuesse"
mit angespitztem Mund und minimiertem Trockenhautkontakt?

w "feucht und warm - schmierig schleimig schmatzend" au