Re: International Lyrics Server wegen Copyright-Verletzung geschlossen

On Sun, Jan 24, 1999 at 03:03:44PM +0100, Roland Dieterich wrote:
> Angelika Goedde schrob:

> Bei dem Lyricsserver geht es allein darum, ob Urheberrechte verletzt

Wenn ich es recht verstehe, geht es nicht um die Rechte der Urheber,
sondern um die der Verwerter. Die begrifflich sauberere Formulierung
ist jedoch "Verwertungsrechte" statt durchgaengig "Urheberrechte";
diese Praezision kann helfen, Flamewars auf Feuerspucken einzugrenzen.
Uebrigens gibt es da gerade drei Rechtsstreite wegen Bier mit
Wasserstoff drin statt CO2; damit kann man nicht nur Sopran singen,
sondern auch Feuer spucken.

AP-Meldungsauszug:
> The Asaka Beer corporation brews "Suiso" brand beer, where the carbon
> dioxide normally used to add fizz has been replaced by the more
> environmentally friendly hydrogen gas. A side effect of this has made
> the beer extremely popular at karaoke sing-along bars and discotheques.

> Fragebogen:
>
> [ ] Urheberrecht ist Scheisse

Die Enteignung der Urheber durch Verwerter ist Ausscheidungskriterium.

> [ ] Kapitalismus ist Scheisse

Es ist besseres denkbar als die Herrschaft des Geldes ueber den Geist.

> [ ] Freibier für alle

Auch das gibt es im Kapitalismus - fast.
Nicht fuer alle, aber fuer mich habe ich heute Freibier
auf Lebenszeit angeboten bekommen, wenn ich einem Cafe
zum Internetanschluss verhelfe.
Aber das ist eine katholische Gegend und da weiss ich noch
nicht recht, ob ich mir das antun soll.

<sopran> Prost. </sopran>

wau